Geschichte

Ab 1966 spielte die 1. Mannschaft wieder in der Spitzengruppe mit, nach jahrelangen vergeblichen Versuchen wurde 1970  die Meisterschaft und der Aufstieg in die B-Klasse geschafft. Damals Trainer war Bernd Schulz und die Abteilung führte Paul Schulz.

Meister 1970
Meister 1970

 

Leider war die B-Klassenzeit nach 4 Jahren wieder vorbei. (Abstieg 1974)

Einer der größten Erfolge in dieser Zeit war der Gewinn des DFB-Pokals des Kreis Zugspitze. Dabei wurden 1973 mehrere Bezirksligisten ausgeschaltet und man hatte sich unter die letzten 4 Mannschaften des Bezirks Oberbayern qualifiziert.

In der B-Klasse wurde die Pöckinger von Klaus Jäckel trainiert und der Abteilungsleiter war Dieter Kaiser.

Unter Trainer Peter Schulz u. Abteilungsleiter Manfred Leiner schaffte 1976 die 1. Mannschaft den Aufstieg in die B-Klasse, leider folgte im nächsten Jahr wieder der Abstieg,  auch 1979 und 1985 war wieder der Aufstieg mit dem sofortigen Abstieg verbunden (Fahrstuhlmannschaft).
Ab 1978 übernahm Georg Engesser u. Manfred Reuber die Abteilungsführung.